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Ob für Schiffe, die Bahn, Autos, Fahrräder oder Fußgänger: beim Ersatzneubau der Levensauer Hochbrücke wird an alle gedacht. Die neue Hochbrücke wurde notwendig, da der Nord-Ostsee-Kanal zukunftssicher für den Schiffverkehr verbreitert werden soll. Die neue Brücke erhält dabei das Design der alten – und auch das südliche Widerlager, ein wichtiges Fledermaus-Winterquartier, bleibt erhalten. Die umfangreichen, über mehrere Jahre dauernden Bauarbeiten werden im Video der WSV (Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes) anschaulich dargestellt: gdws.wsv.bund.de/videos/Levensauer_Hochbruecke_Bauablaufsimulation.mp4
Während der Bauphasen wird mit unterschiedlichen Maßnahmen darauf geachtet, den Umwelt- und Bodenschutz zu gewährleisten. IPP begleitet das Projekt bis voraussichtlich Mitte 2028! Unsere zertifizierten Fachleute sind für die Bodenkundliche Baubegleitung (BBB) sowie das Boden- und Altlastenmanagement verantwortlich und beraten den Bauherrn sowie die örtliche Bauüberwachung vor Ort. Ziel ist eine nachhaltige und Ressourcen-schonende Baudurchführung sowie die Minimierung von Eingriffen in die Schutzgüter Boden, Grundwasser und menschliche Gesundheit.
Ein starkes Pokalfinale und der Aufstieg in die Kreisliga zeigen es: Der Sportsgeist der 3. Herren vom SC Eilbek hat Unterstützung verdient!
Die IPP-Gruppe, ein in Norddeutschland führender Ingenieurdienstleister für Infrastruktur- und Energieprojekte stellt die Weichen für die Zukunft.
Wir sind Pokalsieger! Am letzten Wochenende haben wir wieder gezeigt, wie weit man mit Teamwork kommen kann: zum Alphaliner-Pokal.
Unser Laufteam hat es einmal quer durch Schleswig-Holstein geschafft: Von Husum nach Damp in 08:23:25!